Kreativität und Inspiration

A wie... Akrostichon
Lesezeit: 5 Minuten In der antiken, mittelalterlichen und barocken Dichtung war es ein beliebtes Ausdrucksmittel – das "Akrostichon". Heute ist es nach wie vor ein charmantes und verspieltes Tool für Kreative. Mehr dazu in diesem Blogbeitrag 📖

Wimpelketten - Farbenfrohe Inspiration für Motivation und Veränderung
Wimpelketten sind nicht nur ein Eyecatcher auf Partys, sondern auch kraftvolle Anker im Alltag. Wir werden uns mit den symbolischen Bedeutungen von Dreiecken, Kreisen und Quadraten befassen und erfahren, wie motivierende Texte auf den Wimpeln unser Unterbewusstsein positiv beeinflussen können. Bereit, deine kreative Reise zu beginnen? Let's go ;-)

13 Inspirationsquellen für Kreative
Du würdest gerne etwas Malen oder Zeichnen, aber irgendwie fehlt dir die Motivation. Etwas Neues zu basteln oder auszuprobieren würde dir gerade guttun – aber trotz all den Eindrücken, die so täglich auf dich niederprasseln, inspiriert dich gerade nichts? Welche einfachen aber effektiven Aktivitäten dir helfen können, deine Kreativität anzukurbeln, findest du in diesem Blogbeitrag:

The jar of happiness – Der Krug des Glücks
Heute teile ich eine wirklich schöne und einfache Übung mit dir, die dir gute Laune schenkt und dich an deine Ressourcen erinnert.

Mit Kreativität in die eigene Power zurückfinden
Durch Kreativität in die eigene Power zurückfinden... Die Zusammenfassung meines ersten Online-Workshops gibt es für dich in diesem Blogartikel gratis als Download.

Mit Collage-Bildern powervoll ins neue Jahr starten
Hast du Lust, besonders powervoll in das Jahr 2022 zu starten? Dann findest du in diesem Blogartikel ein wunderbares Kreativitäts-Tool, dass dich an deine Ressourcen erinnert und gleichzeitig dazu inspiriert, Klarheit und Erkenntnisse für die Erreichung deiner Ziele zu gewinnen. Eine Technik, die wirklich für JEDEN umsetzbar ist.

Kreativtool: Träume
In diesem Blogartikel geht es darum, wie du dich von deinen Träumen inspirieren lassen kannst ;-)

Selfcare-Routinen, die deiner Kreativität dienen
Routinen schenken Stabilität und vermitteln Sicherheit. Vielen von uns sind einfache Routinen – wie das tägliche Zähneputzen, Erledigungen im Haushalt oder die kleinen Bewegungsabfolgen beim Autofahren – gar nicht mehr bewusst, da sie automatisiert ablaufen. Welche Routinen nicht nur Körper- und Geist in Einklang bringen, sondern auch deine Kreativität erblühen lassen, erfährst du in diesem Artikel.

Es gibt viele Handlungen, die wir im Alltag integrieren können, um unserer Kreativität aktiv auf die Sprünge zu helfen. Eines sollte man beim Thema Kreativitätsblockaden nicht übersehen: Druck erzeugt immer Gegendruck. Das bedeutet man kann das eigene Schöpferpotenzial selten auf Knopfdruck hochfahren. Doch einen inneren und äußeren Raum zu schaffen, in dem die Kreativität gerne vorbeischaut, das lässt sich einrichten – und macht meist auch Spaß.

Kakao ist ein leckeres und nährendes Superfood. Das wärmende Getränk ist ein echter Kreativitäts- und Gute-Laune-Macher und kann ein Brückenbauer zu deiner inneren Stimme sein.

Mehr anzeigen