Kreativität und Inspiration

Kreativtool: Träume
Kreativität und Inspiration · 24. Juni 2021
In diesem Blogartikel geht es darum, wie du dich von deinen Träumen inspirieren lassen kannst ;-)

Kreativität und Inspiration · 25. November 2020
Routinen schenken Stabilität und vermitteln Sicherheit. Vielen von uns sind einfache Routinen – wie das tägliche Zähneputzen, Erledigungen im Haushalt oder die kleinen Bewegungsabfolgen beim Autofahren – gar nicht mehr bewusst, da sie automatisiert ablaufen. Welche Routinen nicht nur Körper- und Geist in Einklang bringen, sondern auch deine Kreativität erblühen lassen, erfährst du in diesem Artikel.

Kreativität und Inspiration · 22. April 2020
Es gibt viele Handlungen, die wir im Alltag integrieren können, um unserer Kreativität aktiv auf die Sprünge zu helfen. Eines sollte man beim Thema Kreativitätsblockaden nicht übersehen: Druck erzeugt immer Gegendruck. Das bedeutet man kann das eigene Schöpferpotenzial selten auf Knopfdruck hochfahren. Doch einen inneren und äußeren Raum zu schaffen, in dem die Kreativität gerne vorbeischaut, das lässt sich einrichten – und macht meist auch Spaß.

Kreativität und Inspiration · 02. Februar 2020
Kakao ist ein leckeres und nährendes Superfood. Das wärmende Getränk ist ein echter Kreativitäts- und Gute-Laune-Macher und kann ein Brückenbauer zu deiner inneren Stimme sein.

Kreativität und Inspiration · 01. Februar 2020
Warum die Natur die größte Lehrmeisterin in der Malerei ist...