· 

Starkes Herz

 

Herzensweisheit und Journaling-Ideen warten in diesem kleinen, aber feinen Blogbeitrag auf dich.

 

Ich mag diese Arbeiten, die einfach „entstehen“. Ohne Plan, ohne Struktur, mit Fehlern... und trotzdem wirken.  Bei manchen meiner Werke, kann ich selber nicht beschreiben, warum sie entstanden sind. Meist sind dies Arbeiten, die aus den Tiefen des Unterbewusstseins auftauchen. In der Farbenlehre wird die Farbe Grün dem Herzen zugeordnet.

Vielleicht ist diese Skizze ein Bildnis von Mutter der Natur, die sich fragt, wie lange sie so manchen Quatsch, den wir Menschen verzapfen, noch mitmachen möchte. Vielleicht ist es aber einfach nur ein Ausdruck des Herzens, alte Wunden zu heilen und loszugehen. Ich denke, ich nehme mir das als Wochen-Intention mit. Heilen & Loslegen.

„Starkes Herz“ gefällt mir als Titel für die Skizze. Warum fällt mir jetzt spontan „Ich sehe dich“ ein... (Man merkt, Avatar lässt grüßen).

 

Worte von Herz zu Herz - Vielleicht findest du dich wieder

So viele Enttäuschungen, Verletzungen, Wunden, die niemand sehen konnte.

All die Verluste und Kränkungen, die ihr Leben säumten, schienen sie jedoch nicht gebrochen zu haben.

Im Gegenteil. Sie erkannte, dass jede Träne  sei es aus Liebeskummer, Trauer, Verlust oder Hilflosigkeit  ein anderer Ausdruck von Liebe waren. Vielleicht ist es keine heitere, leidenschaftliche oder freudig-überdrehte Liebe.. dafür aber eine umso tiefere, wärmere und mächtigere. Es ist diese Liebe, die du mit Worten nicht fassen kannst.  Diese unverhandelbare Liebe ... für dein Kind, deinen Partner, deine Partnerin, dein Haustier, deine Familie... Obwohl nicht alles rosig ist, weißt du einfach: Auch wenn ich nicht zu allem JA sage, Grenzen aufzeige, meinen Weg gehe, wirst du immer einen Fixplatz in meinem Herzen haben.

 

Ein starkes Herz

Tränen fließen lassen ... und trotzdem Liebe spüren.

Wütend sein ... und trotzdem Liebe spüren.

Neid und Eifersucht ausgesetzt zu sein ... und trotzdem Liebe spüren.

Nicht wissen, wie es weiter geht ... und trotzdem Liebe spüren.

Ein starkes Herz schließt nichts aus.

Weder „das Schmerzhafte“ noch „das Schöne“.

Es wandert weiter. Durch Lebensstürme und Dürreperioden. Weil die Liebe für das Leben, für die Menschen, die Natur, diesen Planeten stärker ist, als jeder innere Tornado es je sein könnte.

 

Journaling-Input

Wenn du möchtest, male, zeichne ein Herz in dein Journal und schreibe Worte, Gedanken und Impulse auf, die dein Herz nähren...

  • Was bedeutet es für dich ein starkes Herz zu haben?
  • Was tust du für die Gesundheit deines Herzens (mental & physisch)?
  • Welche Erfahrungen wünscht sich dein Herz für dein kostbares und einzigartiges Leben?
  • Welche Verbindungen (Menschen, Tiere, Natur, Aktivitäten,...) lassen dein Herz aufblühen?

 

Shine bright,

Jasmin :-) 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0