A wie... Akrostichon
Lesezeit: 5 Minuten In der antiken, mittelalterlichen und barocken Dichtung war es ein beliebtes Ausdrucksmittel – das "Akrostichon". Heute ist es nach wie vor ein charmantes und verspieltes Tool für Kreative. Mehr dazu in diesem Blogbeitrag 📖

Intuition vs. Verstand
Über meinen Weg · 26.07.2023
Dieser Blogbeitrag berichtet über meinen persönlichen Weg und geht an alle Kreative, alle Künstler:innen, die versuchen ihrem Herzen zu folgen. I see you & I feel you. Es geht um die Komfortzone und warum manchmal das Herz schneller sein muss, als der Verstand.

Pimp your Flowerpots
Mal- und Zeichentipps · 15.07.2023
Ein paar Tipps rund um das "aufpimpen" von Blumentöpfen gibt es in diesem Beitrag. - Dann ran an die Pinsel ;-)

Starkes Herz
Power-Stories · 11.07.2023
Worte von Herz zu Herz + Journaling-Ideen warten in diesem Blogbeitrag auf dich.

Wimpelketten - Farbenfrohe Inspiration für Motivation und Veränderung
Wimpelketten sind nicht nur ein Eyecatcher auf Partys, sondern auch kraftvolle Anker im Alltag. Wir werden uns mit den symbolischen Bedeutungen von Dreiecken, Kreisen und Quadraten befassen und erfahren, wie motivierende Texte auf den Wimpeln unser Unterbewusstsein positiv beeinflussen können. Bereit, deine kreative Reise zu beginnen? Let's go ;-)

Kintsugi
Mal- und Zeichentipps · 26.04.2023
...eine traditionelle, japanische Methode, die dir dabei hilft, einen anderen Blickwinkel auf vermeintliche Fehler zu werfen.

13 Inspirationsquellen für Kreative
Du würdest gerne etwas Malen oder Zeichnen, aber irgendwie fehlt dir die Motivation. Etwas Neues zu basteln oder auszuprobieren würde dir gerade guttun – aber trotz all den Eindrücken, die so täglich auf dich niederprasseln, inspiriert dich gerade nichts? Welche einfachen aber effektiven Aktivitäten dir helfen können, deine Kreativität anzukurbeln, findest du in diesem Blogbeitrag:

Figuren aus Pappmaché
Mal- und Zeichentipps · 18.09.2022
Pappmaché-Figuren lassen sich einfach mit Hilfe von Wasser und Mehl sowie aus Karton, Zeitungs- oder Packpapier erschaffen. Von zauberhaft bis lustig bilden die Figuren einerseits echte "eyecatcher" für Bühnenbilder und sind andererseits eine interessante Alternative zu klassischen Bildern.

The jar of happiness – Der Krug des Glücks
Heute teile ich eine wirklich schöne und einfache Übung mit dir, die dir gute Laune schenkt und dich an deine Ressourcen erinnert.

Acryl-Tinte (acrylic ink)
Mal- und Zeichentipps · 22.05.2022
Weich, fließend, traumhaft, (farb-) intensiv, aquarellartig, ausgiebig, brillant, glänzend, wild, harmonisch... so meine persönlichen Assoziationen zu der "Acryl-Tinte". Mehr zu diesem zauberhaften Farbmittel erfährst du in diesem Blogartikel.

Mehr anzeigen