Meine Vision

Ich möchte dich dazu inspirieren und motivieren, deine eigenen kreativen Fähigkeiten zu entdecken, zu erforschen und bewusst in dein Leben zu integrieren.

 

Kenne dein WARUM und das WIE kommt von alleine

Kreativität drückt sich so vielfältig aus, wie die Liebe - z.B. durch malen, tanzen, singen, musizieren, schreiben, Reden halten, kochen, Events organisieren, nähen, töpfern, pflanzen, Ideen in die Welt bringen, neue und vieles mehr...

Kreativität ist eine Gabe, die wir alle besitzen. Doch wir können diese Gabe nicht nutzen, wenn wir Angst davor haben, Fehler zu machen oder glauben, untalentiert zu sein. Oder uns selbst ständig kritisieren, wenn etwas (unserer Meinung nach) nicht perfekt verläuft. Wie bei einem Magneten stellen Liebe und Angst zwei Pole dar, die sich abstoßen. Das bewusste Leben von Kreativität ist ein tiefer Ausdruck von Lebensfreude, Hingabe, Begeisterung und Liebe und kann auch nur dann gelingen, wenn wir die Mauern und Begrenzungen der Angst fallen lassen.

 

Ich möchte dich daran erinnern, dass Kreativität ein Ausdruck DEINER Natur ist. Auch wenn du vielleicht von dir selber denkst unkreativ zu sein, so bin ich zu 100% überzeugt: DU bist unglaublich einfallsreich, kreativ und begabt. Je verspielter, wilder, verrückter und unbeschwerter du deinen Fähigkeiten Ausdruck verleihst, desto intensiver, schöner und lebendiger wird sich dir das Leben offenbaren.

 

Erinnere dich...

Erinnere dich, wer du in Wirklichkeit bist. Wer du einst warst. Was für ein kreativer, verspielter, forschender, verrückter, humorvoller und ideenreicher Geist als Kind in dir schlummerte. Dieses Kind ist noch da und will gelebt werden – bitte, schenke ihm die Chance.

Ich möchte dich daran erinnern, dass Kunst mehr ist, als Farbkleckse auf einer Leinwand.

Ich möchte dich daran erinnern, dass Kunst nichts mit Egoismus, Selbstdarstellung oder Selbstverliebtheit zu tun hat.

Ich möchte dich mitnehmen auf eine Reise.

Ich möchte dir zeigen, dass Kreativität der höchste Ausdruck des menschlichen Potenzials ist.

Ich möchte dir zeigen, dass Kunst eine Medizin für deine Psyche, deine Seele, deinen Spirit ist.

Ich möchte dir zeigen, wie man beginnt, wirklich zu sehen – von wie viel Schönheit, Liebe und Weisheit wir umgeben sind und welche Verantwortung sich dadurch ergibt – nämlich nicht wegschauen zu können.

Ich möchte dir zeigen, dass in dir eine kreative Power steckt, die dein Leben pushen und transformieren kann.

 

Reise...

Wird diese Reise einfach? Nein!

Kann diese Reise gefährlich sein? Ja, denn Kreativität macht süchtig nach mehr.

Wird dich diese Reise manchmal triggern (ärgern, aufwühlen, anstrengen)? – Natürlich.

Wird dir die Reise Disziplin abverlangen? – Immer.

Wird die Reise Spaß machen? Auf alle Fälle.

Wird die Reise dich glücklich machen? Ja, das garantiere ich.

 

Inspiration

Alle Tools, die ich mit dir teile, alles Wissen, alle Tipps … all das entstammt meiner persönlichen Erfahrung. Ich habe weder ein offiziell anerkanntes Studium noch andere Ausbildungen, die mich als Expertin ausweisen. Dennoch kann ich auf über 15 Jahre Erfahrung und Praxis im kreativen Bereich zurückgreifen.

Wir lernen voneinander – und wir lernen füreinander. Nichts bringt dich persönlich weiter voran, als das Bewusste lernen von anderen Menschen. Mein Atelier ist und darf ein kreativer Tauschplatz von Wissen und Erfahrung sein. Auf dieser Homepage und den Social Media Kanälen findest du immer wieder Input, wie du Kreativität konkret in deinen Alltag integrieren kannst.

 

Somit wünsche ich dir viel Freude beim Erforschen und Entdecken deiner eigenen schöpferischen Talente!

 

Bunte Grüße,

deine Jasmin


Atelier Jasmin Schön

Blumau 33

3762 Ludweis-Aigen

atelier.schoen@gmx.at



Download
Folder Atelier Schön 2019
FolderAtelierSchoen2018_2019.pdf
Adobe Acrobat Dokument 13.9 MB